SoWo-Vorrat

291

in Arbeit:

  • Opal Abo 09/07
  • handgefaerbt.com
  • Opal-Abo 12/07
  • DemFischersinFru
  • Mysticwaters


  Startseite
    Tauschwolle
    Tuecher
    Opal - Abo
    handgefaerbt-Abo
    handgefärbte Sowo
    Regia & Co
    STR
    Resteverwertung
    was nirgends passt
  Archiv
  meine Blogrunde
  meine STR´s
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



Besucherstatistik

http://myblog.de/andrea-r

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tuecher

Dem Fischer sin Fru

Copyright 2008 by Monika Eckert

Merino Lace

 

 beim baden:

und in voller Schönheit (den "Hintergrund" bitte nicht berücksichtigen )

Er liegt jetzt nass und gespannt in meinem Schlafzimmer. Das Spannen ist nun so gar nicht mein Fall, aber ohne geht es nun mal nicht.

Gestern in einem schwachen Moment habe ich mich entschlossen, den Fischer noch mal zu stricken. Ich brauche ein Geschenk zum 50. und bin mir ziemlich sicher, das sich die Empfängerin darüber freut. Sobald die Wolle da ist gehts los. Es könnte also sein, das es demnächst wieder "Tuch-Bilder" zu sehen gibt. (Oder sollte ich vielleicht ein extra Blog dafür aufmachen???   )

Morgen gibts wieder Sockenbilder, versprochen.

11.3.08 10:43


Das Wochenende war wieder ausgefüllt mit dem "Fischer". Ich bin jetzt bei stolzen 807 Maschen. Die Hinrunde ist ja noch abwechslungsreich, aber die Rückrunde besteht halt nur aus linken Maschen und ist dadurch relativ langweilig. Aber am Freitag kommt der Abschlußteil und dann ist das Tuch fertig.

Hier mal ein klitzekleiner Ausschnitt:



2.3.08 19:30


Clue 4 ist fertig

627 Maschen

 

 

 

 

zum 28.

liebstes Schwesterlein

 

 

17.2.08 00:30


Soeben habe ich den 3. Teil vom "Fischer" beendet. Ich habe mittlerweile 531 Maschen auf der Nadel und brauche für eine Rückrunde fast 15 Minuten.

Hier ein kleiner Ausschnitt, wobei das mit dem fotoknipsen immer schwieriger wird:

10.2.08 10:50


Ich gehe mal wieder fremd.

Seit einer Woche gibt es ein neues Tuch-Projekt und da konnte ich einfach nicht widerstehen.

 

Dem Fischer sin Fru

1. Teil

 

2.Teil - Mitte

 

2.Teil - Seite

 

Es macht wieder unheimlich viel Spaß, auch wenn eine Rückrunde jetzt schon 8 Minuten dauert. Ich habe aktuell 411 Maschen auf der Nadel. Jetzt gehts weiter mit Sockenstricken, da gibt es wenigstens keine linken Maschen.

2.2.08 17:41


Pünktlich zum heutigen Geburtstag meiner Mum ist er fertig geworden:

secret-of-chrysopolis

Okay, die Bilder sind grottenschlecht, hab mir beim Fotografieren bald die Ohren gebrochen, aber ich krieg das Ungetüm nicht so richtig aufs Bild.

techn. Daten:

Länge: 200 cm, Breite: 65 cm, Gewicht: 150 gr., Wolle: Uru-Lace

 

Das war mein "Ausflug" in die Tuchstrickerei, es wird nicht mein letzter gewesen sein, aber jetzt wird erst mal wieder die Sockenproduktion aufgenommen.

19.11.07 11:08


Das Wochenende war ja verdammt lang, so hatte ich viel Zeit zum Stricken. Ich musste ja (zusammen mit meinem Kind) Samstagfrüh auf den Postboten warten, der ja dann auch kurz vor 1 Uhr den heißersehnten Potter brachte. Bis dahin habe ich an meinem "Secret of Chrysopolis" gestrickt. Er passt nicht mehr ganz aufs Foto, deshalb gibt es nur ein Bild vom aktuellen 5.Teil.

 

Wir sind jetzt über der Hälfte, ich denke mal, das das Muster jetzt wieder "rückwärts" geht.

Dadurch, das ich mit dem S-o-C auf dem aktuellen Stand bin, habe ich Samstagabend dann doch mit dem "Mystik Water" angefangen. Der begann ja am 24. und eigentlich wollte ich damit beginnen, wenn der andere fertig ist. Eigentlich. So sieht der 1.Teil aus:

Das Stricken geht hier wesentlich leichter und ich finde ihn ein kleines bißchen schöner als den anderen.

So und dann habe ich auch noch Socken angenadelt bzw. mittlerweile ist es schon ein Single. Natürlich den Steffi-Tausch-Strang. Nach wie vor gefällt er mir sehr gut, auch wenn er einige Probleme macht. Er will sich nicht fotografieren lassen!!! Gestern schien bei uns mal die Sonne und da endlich gelang es mir, ihn so aufs Bild zu bekommen wie er wirklich aussieht.

Angeschlagen mit 60 Maschen, also nicht für mich. Und ich finde ihn sooooo schön.

Gerade wollte ich diesen Beitrag bloggen, da klingelt es. Da kann ich euch noch meine "Neuzugänge" zeigen.

 

Ich bin dann mal weg, Wolle wickeln........

29.10.07 11:05


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung