SoWo-Vorrat

291

in Arbeit:

  • Opal Abo 09/07
  • handgefaerbt.com
  • Opal-Abo 12/07
  • DemFischersinFru
  • Mysticwaters


  Startseite
    Tauschwolle
    Tuecher
    Opal - Abo
    handgefaerbt-Abo
    handgefärbte Sowo
    Regia & Co
    STR
    Resteverwertung
    was nirgends passt
  Archiv
  meine Blogrunde
  meine STR´s
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



Besucherstatistik

http://myblog.de/andrea-r

Gratis bloggen bei
myblog.de





handgefaerbt-Abo

 

handgefaerbt.com

Abo 2008

(rechter Strang)

Gr. 40, 64 Maschen

 

Jaaaa, ich kann auch wilde Socken stricken. Aber das lag jetzt sicherlich nicht an mir, sondern an der veränderten Stranglänge. Aber egal. Farblich gefallen sie mir mittlerweile ganz gut, mal so ganz andere Farben.

So, das wars ganz kurz von mir. Meine Pflichten als Krankenschwester rufen. Das Tochterkind liegt seit voriger Woche flach (Muttern natürlich mit angesteckt), seit Freitag bellt sie hier das ganze Haus zusammen und es ist immer noch kein Ende in Sicht.

25.2.08 10:55


 

handgefaerbt.com Abo

Feb. 2008

2. Strang von rechts

Gr. 40, 64 Maschen

 

In diesem Pärchen ist alles vereint, was stricktechnisch möglich ist. Am Anfang (untere Socke) wie immer, nach der Ferse wurde es schon ein klein wenig wilder und die zweite Socke macht dann nur noch, was sie wollte. Während ich ja bei den "Industriellen" sehr pingelig bin, was die Gleichheit anbetrifft, stört es mich bei den handgefärbten komischerweise überhaupt nicht. Die Farben sind zwar noch immer nicht ganz mein Geschmack, aber ansonsten finde ich das Pärchen hier sehr schön.

Trotzdem schiebe ich bei diesen Socken ein wenig Frust, man sieht es auf dem Bild nicht, aber an den Socken kann man ziemlich deutlich den Nadelwechsel erkennen. Sowas hatte ich ja noch nie. Ich habe strickmäßig auch nichts geändert, keine anderen Nadeln, nix. Ich habe dann bewusst drauf geachtet, den Faden am Nadelanfang fester zu ziehen, aber irgendwie hat das alles nichts genützt.

Nun bin ich ein wenig ratlos und weiß nicht, was ich ändern kann/muss. Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich mir nach fast 6 Jahren Sockenstricken einfach mal ein anderes Hobby suche. Aber eigentlich will ich das gar nicht.

Achso, die Socken sind meine.

5.2.08 14:15


handgefaerbt.com Abo 

Ich habe ja eine Weile gezögert, das letzte Abo war ja so ein bißchen am Thema vorbei, aber am Ende hatte dann doch die Gier gesiegt. Außerdem habe ich schon Ewigkeiten keine Kirsten-Stränge mehr erbeutet, denn der Shop war meistens schon leer.

Was mich persönlich etwas störte, man musste bei dem Abo eine Lieblingsfarbe wählen. Ich hätte mich gerne überraschen lassen. Aber das Ergebnis ist okay. Ich bin mit den Vieren zufrieden, der ganz Linke (in Natura nicht ganz so dunkel) ist natürlich fürs Töchterchen. Das sind genau ihre Farben.

1.2.08 12:55


        

 

 

handgefaerbt.com

Abo Okt. 07

Gr. 39, 60 Maschen, 70 Gramm

Also bei der ersten Socke dachte ich ja noch, ich bekomme mal was "wildes" zustande. Spätestens bei der 2. Socke ist der Wolle sicherlich eingefallen, das sie nicht von der Steffi sondern von mir verstrickt wird. Dabei habe ich dieses Mal mit 60 und nicht wie sonst 64 Maschen genadelt. Aber egal, mir gefallen sie, so wie sie sind. Die Empfängerin ist auch begeistert von den Farben, auch wenn sie nicht weiß, das es ihre werden.

8.11.07 09:42


Mein Abo kam heute:

 

Ich hatte mich ja auf Winter/Weihnachten eingestellt, aber auch so bin ich ganz zufrieden mit meinen neuen Strängen.

18.10.07 15:01


So schön, wie sich dieses Pärchen stricken ließ, so schlecht ließ es sich fotografieren. Aber mit diesem Bildchen hier bin ich fast zufrieden.

 

           

 

handgefaerbt.com

Herbst-Abo

Gr. 40, 64 M., 72 Gramm

  

Ja, ich habe wieder Ringel "produziert". Langsam wundere ich mich auch, warum andere immer so Wilde haben und ich bekomme diese Ringel. Mustert Kirstens Wolle so, wie man sie gerne haben möchte???? Also ab und zu könnte mal was Wildes "rauskommen", sonst wirds ja langweilig.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einen von meinen Singles verpaare (wozu ich aber gar keine Lust habe) oder ob was neues auf die Nadeln darf.

3.8.07 13:17


            

handgefaerbt.com

Herbst-Abo

Gr. 40, 64 M, 76 Gramm

Nach langer Zeit mal wieder ein Pärchen, das im Turbo-Gang über die Nadeln rutschte. Die Musterung ist aber auch wie für mich gemacht. Das sie meine sind, erwähnte ich ja schon.

Als nächstes darf wieder eine Merino auf die Nadeln, das werden Geburtstagssocken.

5.7.07 09:35


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung