SoWo-Vorrat

291

in Arbeit:

  • Opal Abo 09/07
  • handgefaerbt.com
  • Opal-Abo 12/07
  • DemFischersinFru
  • Mysticwaters


  Startseite
    Tauschwolle
    Tuecher
    Opal - Abo
    handgefaerbt-Abo
    handgefärbte Sowo
    Regia & Co
    STR
    Resteverwertung
    was nirgends passt
  Archiv
  meine Blogrunde
  meine STR´s
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



Besucherstatistik

http://myblog.de/andrea-r

Gratis bloggen bei
myblog.de





handgefärbte Sowo

Dieses Pärchen wartet schon ein paar Tage auf seine Präsentation. Aber es sind wieder Ferien und Besuch ist auch da, somit ist das mit der Zeit so eine Sache.

       

 

handgefaerbt.com

(70% Merino/30% Poly)

Zitrusfrucht

Gr. 38, 64/60 Maschen, 65 Gramm

 

Wie ganz gut zu erkennen ist, habe ich zwei verschiedene Socken produziert. Die erste wildert und bei der zweiten ringelt es mal wieder. Auf dem letzten Bild kann man an der Ferse sehr gut die Farben erkennen. Dieses Pärchen ist für meine Große, sie hatte sich den Strang bei ihrem letzten Besuch ausgesucht.
23.10.07 22:12


       

 

handgefaerbt.com

Zwergenkind

Gr. 40, 64 Maschen, 74 Gramm

als Strang:

 

Lange musste dieses Pärchen auf seine Verpaarung warten. Aber nun ist es geschafft. Mir persönlich gefallen die Socken sehr gut, das sind für mich mal ganz andere Farben.

Ich verabschiede mich ins Wochenende. Seit gestern kämpfe ich mit den Schnupfen-Viren, die meine Tochter Anfang der Woche ins Haus gelassen hat. Es wird auch in den nächsten Tagen hier im Blog sehr ruhig bleiben, bei uns fangen die Herbstferien an, kleines Kind will am Dienstag Party machen und am Donnerstag kommt großes Kind, um bei Muttern ihre Überstunden abzubummeln. Ihr seht, bei mir kommt keine Langeweile auf. Aber ich finde schon ein ruhiges Plätzchen für mich und meine Nadeln.

12.10.07 10:20


Alltag

oder endlich wieder Zeit zum bloggen.

Schulkind ist zusammen mit ihren 12 Klassenkameraden auf dem Weg in die neue Schule, großes Kind geht seit gestern wieder arbeiten und ich kann endlich wieder schalten und walten wie ich möchte.

Seit Samstag bin ich in Besitz meiner Cocasolas und eine musste natürlich sofort auf die Nadeln. Ein wenig bammel hatte ich schon, das ich "die Erwartungen" nicht erfüllen kann, das sie nicht so mustern wie Kirsten es in ihrem Blog gezeigt hat. Aber seht selbst:

 

 

handgefaerbt.com

Cocasola

Gr. 40, 64 M., 76 Gramm

Der Strang:

 

Die Spitzen:

 

Das Bündchen:

  

und hier in voller Schönheit:

 

Sorry für die Bilderflut, aber ich finde die Farben so toll, einfach hammermäßig. Mehr gibts dazu nicht zu schreiben. Das die natürlich für meine Füße sind, muss ich nicht erwähnen.

Für September hatte ich mir vorgenommen, nur "normale" Sockenwolle zu verstricken. Schließlich kommt ja auch bald das Opal-Abo. Da nun vorgestern endlich meine (4) Regia Atlantis eingetroffen sind, habe ich eine gleich mal auf die Nadeln genommen. Bild gibts dann morgen.

30.8.07 08:05


Langsam hab ich mich zu Hause wieder eingewohnt und die Stricklust kommt auch wieder zurück. Deshalb gibts heute wenigstens schon mal einen Single.

handgefaerbt.com

"Zwergenkind"

Das Bildchen vom Strang muss auch noch irgendwo sein, im Moment kann ich es aber ncht finden.

Heute hab ich wieder vergeblich auf die Rennschnecken und den Götterboten gewartet. Das bedeutet ja wohl, das ich irgendein Angestricksel weiter nadeln muss. Denn das freie Nadelspiel muss ja für die Cocas freibleiben. Auf die bin ich ja nun wirklich gespannt, wie die bei mir mustern.

 

23.8.07 17:59


 

 

 

handgefaerbt.com

"Frühling in Südafrika"

Gr. 40, 64 M., 72 Gramm

  

Viel gibts zu diesem Pärchen nicht zu schreiben. Trotz der sehr hellen Farben waren sie schnell genadelt. Eigentlich sollten sie verschenkt werden, aber ich hab mich kurzfristig entschlossen, es bleiben meine.

Ich schieb mal ein Fersenbild nach, da kann man die Farben am Besten erkennen.

 

und noch zwei Bilderchen aus dem Garten:

Mal was anderes:

Ich wollte den Bereich in der unteren Navi-Leiste mal "aufräumen". Aber sobald ich da hinein klicke, hängt sich mein PC auf. Weiß jemand warum???

8.8.07 13:03


Ich persönlich steh ja nicht so auf Holunder, aber als Kirsten sie in ihrem Shop anbot, da musste ich einfach zuschlagen. Denn das sind doch genau kleines Kind ihre Farben. Nachdem die "Käfer"-Socken so gar nicht ihr Geschmack waren (wieso wusste ich das vorher schon???), kam sie zufällig dazu, als ich den "Holunder" auf die Haspel schwang. Ich fragte nur: "Und"? Ein Nicken und ein breites Grinsen waren mir Antwort genug.

 

           

handgefaerbt.com

Holunder

Gr. 39, 64/60 M., 72 Gramm

 

Die Socken befinden sich schon an ihren Füßen und ich such mir was neues für meine freien Nadeln.

31.7.07 12:53


Trotz guter Bohnen-Ernte im Garten und einem kranken Kind zu Hause (ihr wurden gestern die unteren 2 Weißheitszähne herausoperiert) ist dieses Pärchen fertig geworden.

         

 

handgefaerbt.com

Coccinella

Gr. 38/39, 64 M., 70 Gramm

 

So, nun hoffe ich, das ich heute endlich meine Blogrunde drehen kann.

25.7.07 18:53


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung