SoWo-Vorrat

291

in Arbeit:

  • Opal Abo 09/07
  • handgefaerbt.com
  • Opal-Abo 12/07
  • DemFischersinFru
  • Mysticwaters


  Startseite
    Tauschwolle
    Tuecher
    Opal - Abo
    handgefaerbt-Abo
    handgefärbte Sowo
    Regia & Co
    STR
    Resteverwertung
    was nirgends passt
  Archiv
  meine Blogrunde
  meine STR´s
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



Besucherstatistik

http://myblog.de/andrea-r

Gratis bloggen bei
myblog.de





       

 

Online 6-fach

Norway Color

Gr. 38/39, 56/52 Maschen, 95 Gramm

Ich habe doch tatsächlich beim Aufräumen noch eine kleine "Schatz-Tüte" gefunden, in denen sich lauter Singles befanden. *räusper* Da ich heute aber anders stricke als vor 3 Jahren (ja, mind. so lange hat sich das Tütchen meinem Blickfeld entzogen), habe ich kurzerhand den Single wieder aufgeribbelt. In meiner Anfangszeit habe ich die 6-fache noch mit 3,5 Nadeln gestrickt, ..... kann ich heute gar nicht mehr verstehen.

Nachtrag: Die 6fache stricke ich mit 3er Nadeln und die "normale" mit 2,5. Früher hatte ich immer eine halbe Nadelstärke mehr.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.

 

2.12.07 10:19


         

 

Regia Avenue

Fb. 115

Gr. 38/39, 64/62 Maschen

Dieses Pärchen ist für mein Töchterlein. Farblich sind sie genau ihr Ding. Es ist schon schwierig, die passende Sowo für sie zu finden. Schwarz, blau, lila und türkis, alles andere geht gar nicht. Da macht sie auch bei Socken keine Ausnahme.

Stricktechnisch war das wieder ein Vergnügen, die Regia zu vernadeln. Im Gegensatz zu der Online. Ich kanns nicht beschreiben, aber die 6-fach Online und ich werden keine Freunde.

6.12.07 09:08


          

 

Regia Atlantis

Fb. 4219

Gr. 38/39, 64/62 Maschen

Auch dieses Pärchen ist eigentlich fürs Kind gedacht, aber.... da hat sich eine Farbe eingeschlichen, die nun so gar nicht ihren Geschmack findet. Ich leg die Socken einfach mal mit zu den anderen und warte mal was passiert. Wenn sie dann so gar keine Beachtung finden, wird sich dann halt das große Kind "opfern" müssen. In dieser Größe habe ich immer Abnehmer.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

9.12.07 11:03


Natürlich war auch bei mir heute Abo-Tag.

Also dieses Mal bin ich mehr als zufrieden.

10.12.07 14:41


Heisst der Sockenzirkus deshalb Zirkus????

Aber noch mehr ärgert es mich, das mir blindes Huhn das nicht früher aufgefallen ist. Denn der hell-bunte Rapport ist ja unübersehbar viel zu kurz. Naja, da heißt es wohl dann ribbeln.

11.12.07 16:58


Am Montag Vormittag hier bestellt und gestern Nachmittag waren sie schon bei mir.

 

oben: Sahara - Opal Lollipop

unten: Galapagos, Madagaskar u. Irland

 

Ja und dann kam gerade das hier:

  Donau, Chianti, Paprika und Topas

Ich musste auch bei Beate bestellen, nach dem hier in einigen Blogs auf diese neue Serie aufmerksam gemacht wurde.

12.12.07 11:50


       

 

Sockenzirkus

Fb. 2000

Gr. 40, 64 Maschen

Hier ist er, mein Zirkus. Natürlich habe ich geribbelt, so hätte ich die nicht lassen können. Ich als Perfektionistin. Eigentlich kenne ich das ja von Opal so, ohne Ankündigung (kein Knoten und nix) stimmt auf einmal der Rapport nicht mehr. Na egal, der kleine Fehler ist behoben uns so gefallen sie mir richtig gut.

Ehe mich in den nächsten Tagen jemand sucht (kann ja sein), will ich gleich Bescheid geben, das ich mich hier irgendwo zwischen Farben und Tapeten verstecke. Das Wohnzimmer war eigentlich im neuen Jahr vorgesehen, weil meine neue Couch auch erst im Januar kommen sollte. Aber gestern kam nicht nur neue Wolle, nein, auch der genaue Liefertermin meines neuen Möbelstücks. Ja und der ist jetzt am Montag. Nun herrscht hier reges Treiben, ich muss das Stübchen komplett leer machen. Meinen PC muss ich auch abbauen, aber der geht hier zuletzt raus und wird sicherlich auch zuerst wieder reinkommen. So ohne, das geht doch gar nicht.

13.12.07 07:29


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung