SoWo-Vorrat

291

in Arbeit:

  • Opal Abo 09/07
  • handgefaerbt.com
  • Opal-Abo 12/07
  • DemFischersinFru
  • Mysticwaters


  Startseite
    Tauschwolle
    Tuecher
    Opal - Abo
    handgefaerbt-Abo
    handgefärbte Sowo
    Regia & Co
    STR
    Resteverwertung
    was nirgends passt
  Archiv
  meine Blogrunde
  meine STR´s
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



Besucherstatistik

http://myblog.de/andrea-r

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was rennt denn hier für ein Chaot durch die Blogs???? Ist mir gestern schon bei Cordula aufgefallen, sie hatte auch so einen ellenlangen Kommentar. Den hatte ich heute gleich 6x. Zum Glück kann ich kein Englisch. Spinner.
2.11.07 09:31


Hier ist nun mein 1. Paar von "Tausendschön". Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Wolle, von den Farben, von den Strickeigenschaft, einfach nur schön. Das Garn ist ein wenig glatter als z.B. von handgefaerbt.com, es wollte die eine oder andere Masche von der Nadel hüpfen. Durch dieses Glatte fasst sich die Socke auch ganz anders an. Die Trageeigenschaften wird jetzt das Tochterkind testen, denn es sind ihre (was bei den Farben ja von Anfang an klar war).

 

         

 

Tausendschön

Arktis

Gr. 39, 64Maschen, 72 Gramm

Ich sag schon mal vorher Bescheid, das es hier in nächster Zeit (mal wieder) ruhiger wird. Ich war gestern im schwedischen Möbelhaus (ja, bei uns war verkaufsoffener Sonntag) und somit fiel der Startschuss zum Renovieren von zunächst erstmal Schlaf- und Wohnzimmer. Also Chaos pur. Ich werde mich jetzt meinen Kleiderschrank widmen und gandenlos ausmisten. Und ich vermute ganz stark, das ich in den Tiefen dieses Schrankes noch das eine oder andere Knäuel finden werde. Ein Glück, das ich keinen Wollzähler mehr hab. Ja, und meine Country-Knäuel lassen wegen "Lieferengpässen" auf sich warten.

5.11.07 10:05


An einem Tag wie heute kann ich das sehr gut gebrauchen.

Der Adoptionstrang von Tanja und dazu noch jede Menge "Hüftgold"

 

 

Liebe Tanja,

vielen lieben Dank für dieses

tolle Geschenk.

 

 

6.11.07 11:58


        

 

 

handgefaerbt.com

Abo Okt. 07

Gr. 39, 60 Maschen, 70 Gramm

Also bei der ersten Socke dachte ich ja noch, ich bekomme mal was "wildes" zustande. Spätestens bei der 2. Socke ist der Wolle sicherlich eingefallen, das sie nicht von der Steffi sondern von mir verstrickt wird. Dabei habe ich dieses Mal mit 60 und nicht wie sonst 64 Maschen genadelt. Aber egal, mir gefallen sie, so wie sie sind. Die Empfängerin ist auch begeistert von den Farben, auch wenn sie nicht weiß, das es ihre werden.

8.11.07 09:42


Aus Ende Schluss

Nach wie vor hängt ja mein Blog, da hat sich auch in den letzten Wochen und Monaten nichts geändert. Mehrere Hilfeanfragen an myblog brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich hatte es heute wieder mal versucht, aber bei dieser Antwort:

es kann mitunter an der menge deiner zusatzseiten liegen. einfach mal ein paar rausnehmen und gucken ob sich was tut

war dann klar, ich mache Schluß. Ich habe einfach keinen Bock mehr. Ich habe 2 (in Worten: zwei) Zusatzseiten. Ist das eine Menge???

Ich kann hier weder  Farben oder Schriften oder sonst was ändern, geschweige irgendwelche Banner einfügen bzw. löschen. Sollte sich das nicht ändern (wie auch, ohne professionelle Hilfe), ist definitiv am 31.12.07 Schluß hier. Ob und wo und wie ich dann weiter blogge, weiß ich noch nicht. Tipps und Vorschläge nehme ich gerne an.

NACHTRAG: (14.11., 10:30 Uhr)

Nach einem längeren Telefonat mit Gaby und dank ihrer riesengroßen Geduld ist nun mein Problem behoben. Sie hat von ihrem PC aus meinen Counter gelöscht und nun läuft alles wie gehabt.        

 

Gaby

auch an dieser Stelle noch mal

Danke Danke Danke

 

13.11.07 22:00


Ich wühle mich gerade durch meine Sockenwolle-Vorräte und bin doch leicht erschrocken, was sich da in den letzten 5 Jahren so alles angesammelt hat.

Zwischenstand: 185

Gerade klingelt die Post und bringt das hier:

Das war das Angebot bei e*** für 9,99€, da musste ich natürlich gleich 2x zuschlagen. Diese 6 sind aber noch nicht mitgezählt. Ja und dann ist noch ein Sockenwoll-Paket auf dem Weg zu mir.

Hier mal ein kleiner Blick in meine Schubladen-Kommode. Eigenlich muss ich doch gar keine Socken mehr stricken . Es ist ja nicht nur diese Schublade, nein, ich habe hier noch eine große (Plastik)-Kiste, da sind bestimmt genauso viel drin. Da muss man bzw. frau doch schon von Sucht sprechen. Zum Glück bin ich ja damit nicht allein.

noch nicht getragen:

So, nun aber genug. Das Wochenende steht ganz im Zeichen des Secret of Chrysopolos, da kam vor kanpp 3 Stunden der letzte Teil. Das Ganze muss am Montag fertig sein, denn meine Mum soll ihn ja zum Burzeltag bekommen. Nur wie ich das Ungetüm gespannt kriege, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

16.11.07 13:23


Pünktlich zum heutigen Geburtstag meiner Mum ist er fertig geworden:

secret-of-chrysopolis

Okay, die Bilder sind grottenschlecht, hab mir beim Fotografieren bald die Ohren gebrochen, aber ich krieg das Ungetüm nicht so richtig aufs Bild.

techn. Daten:

Länge: 200 cm, Breite: 65 cm, Gewicht: 150 gr., Wolle: Uru-Lace

 

Das war mein "Ausflug" in die Tuchstrickerei, es wird nicht mein letzter gewesen sein, aber jetzt wird erst mal wieder die Sockenproduktion aufgenommen.

19.11.07 11:08


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung