SoWo-Vorrat

291

in Arbeit:

  • Opal Abo 09/07
  • handgefaerbt.com
  • Opal-Abo 12/07
  • DemFischersinFru
  • Mysticwaters


  Startseite
    Tauschwolle
    Tuecher
    Opal - Abo
    handgefaerbt-Abo
    handgefärbte Sowo
    Regia & Co
    STR
    Resteverwertung
    was nirgends passt
  Archiv
  meine Blogrunde
  meine STR´s
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



Besucherstatistik

http://myblog.de/andrea-r

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ist

DAS

nicht genial?

2.10.07 10:58


und wieder fand ein Single seinen Partner:

      

 

Opal

Elemente Fb. 1079

Gr. 39, 64 Maschen, 72 Gramm

Wie so oft bei Opal fand ich auch in diesem Knäuel einen Knoten, der aber keinerlei Auswirkungen hatte.

Der Oktober wird bei mir ein Single-Verpaarungs-Monat werden. Bei 4 an der Zahl sollte das zu schaffen sein, aber sie hauen mich farblich nicht unbedingt vom Hocker, so dass es mehr Krampf- als Lust-Stricken wird. Aber zuerst wird mein "Zwergenkind" verpaart, denn die gefallen mir sehr gut.

8.10.07 08:10


       

 

handgefaerbt.com

Zwergenkind

Gr. 40, 64 Maschen, 74 Gramm

als Strang:

 

Lange musste dieses Pärchen auf seine Verpaarung warten. Aber nun ist es geschafft. Mir persönlich gefallen die Socken sehr gut, das sind für mich mal ganz andere Farben.

Ich verabschiede mich ins Wochenende. Seit gestern kämpfe ich mit den Schnupfen-Viren, die meine Tochter Anfang der Woche ins Haus gelassen hat. Es wird auch in den nächsten Tagen hier im Blog sehr ruhig bleiben, bei uns fangen die Herbstferien an, kleines Kind will am Dienstag Party machen und am Donnerstag kommt großes Kind, um bei Muttern ihre Überstunden abzubummeln. Ihr seht, bei mir kommt keine Langeweile auf. Aber ich finde schon ein ruhiges Plätzchen für mich und meine Nadeln.

12.10.07 10:20


Ich will euch mal zeigen, warum es ein bißchen ruhig hier ist. Im Moment läuft die "Sockenproduktion" nur sehr langsam und das hier ist der Grund:

 

 

Am 28.9. ging es ja endlich los und wir bekommen jeden Freitag einen neuen Teil. Insgesamt sind es 8. Achso, das ganze soll ein Schal von ca. 2m x 60cm werden, je nachdem wie jeder so strickt.

Teil 1:

 

Teil 1+2:

Ich stricke hier mit Uru-Wolle und Ns. 3, was für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war.

Auch wenn man es meinen Socken nicht ansieht, bin ich eigentlich ein absoluter Musterfan. Ich habe vor ca. 15 Jahre sehr viele Kunststrickdecken gestrickt. Meine größte Decke hatte einen Durchmesser von 160cm. Nur irgendwann hat frau genug davon und ich musste mir dann halt was Neues suchen. Hier kann ich mich nun richtig austoben und deshalb war ich ganz mutig und hab mich dann auch noch in einer englischsprachigen Gruppe angemeldet. (Es gibt aber ganz viel deutsche Mitglieder.) Denn da startet am 24.10. ein neues Geheimnis".

 

Da fang ich aber erst an, wenn dieses Teil hier fertig ist, denn das bekommt meine Mama zum Geburtstag und der ist 3 Tage, nachdem der letzte Teil veröffentlich wird. Ich hoffe, ich schaffe das.

Aber keine Angst, es wird auch weiterhin Sockenbilder geben. Gestern Abend hab ich erst wieder angesaut, obwohl ja noch 2 Singles auf ihre Partner warten.

14.10.07 18:12


Mein Abo kam heute:

 

Ich hatte mich ja auf Winter/Weihnachten eingestellt, aber auch so bin ich ganz zufrieden mit meinen neuen Strängen.

18.10.07 15:01


Dieses Pärchen wartet schon ein paar Tage auf seine Präsentation. Aber es sind wieder Ferien und Besuch ist auch da, somit ist das mit der Zeit so eine Sache.

       

 

handgefaerbt.com

(70% Merino/30% Poly)

Zitrusfrucht

Gr. 38, 64/60 Maschen, 65 Gramm

 

Wie ganz gut zu erkennen ist, habe ich zwei verschiedene Socken produziert. Die erste wildert und bei der zweiten ringelt es mal wieder. Auf dem letzten Bild kann man an der Ferse sehr gut die Farben erkennen. Dieses Pärchen ist für meine Große, sie hatte sich den Strang bei ihrem letzten Besuch ausgesucht.
23.10.07 22:12


Der Reihe nach....

Wie bei der Steffi schon zu lesen war, haben wir einen kleinen Tausch getätigt.

 

Der Strang aus dem aktuellen handgefaerbt.com Abo gefällt mir sehr gut. Das mit dem Opal-Knäuel war nicht abgesprochen , aber auch das trifft voll meinen Geschmack.

Auch von hier noch mal:

Danke Steffi für diesen tollen Tausch.

~~~~~~~

Dann ist gestern auch wieder ein Paar von den Nadeln gehüpft. Und was Opal kann, kann Regia schon lange. Ja, ich hatte in diesem Knäuel einen Knoten, der Rapport stimmte gar nicht mehr und beim Suchen war dann irgendwann auch noch mein Faden alle. Also wieder rein in das Knäuel, neuen Anfang gesucht und tatsächlich ging es mit diesem Faden rapportmäßg weiter. Aber dadurch erwische mich eiskalt das Spitzenphänomen.

 

         

 

 

Regia Square Color

Fb. 1137

Gr. 38, 56/52 Maschen, 96 Gramm

25.10.07 10:11


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung