SoWo-Vorrat

291

in Arbeit:

  • Opal Abo 09/07
  • handgefaerbt.com
  • Opal-Abo 12/07
  • DemFischersinFru
  • Mysticwaters


  Startseite
    Tauschwolle
    Tuecher
    Opal - Abo
    handgefaerbt-Abo
    handgefärbte Sowo
    Regia & Co
    STR
    Resteverwertung
    was nirgends passt
  Archiv
  meine Blogrunde
  meine STR´s
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



Besucherstatistik

http://myblog.de/andrea-r

Gratis bloggen bei
myblog.de





In den letzten Tagen erreichte mich eine Flut von Neuzugängen und bei Kirsten muss man immer mit Überraschungen rechnen. So auch diesmal. Ich hatte einen Strang dabei, den ich nun wirklich nicht bestellt hatte. Beim genaueren Betrachten sah ich dann, das es den so gar nicht im Shop gibt. Meine Neugier war geweckt und so schaffte es dieser Strang auch gar nicht mehr zum Fotoshooting. Er wurde sofort gewickelt und auf die Nadeln genommen. Und das ist das Ergebnis:

 

             

handgefaerbt.com

70%Merino/30% Poly

Gr. 38, 64 M, 70 Gramm

Die Musterung machte hier, was sie wollte. Einmal wollten die Socken spiralen, aber dann wilderten sie wieder munter drauf los. Ich würde mal sagen, ich hab von beiden etwas. Was mir aber ganz besonders an diesem Pärchen gefällt, ist die Strickeigenschaft des Garnes. Erstmal ist es sehr weich, ein klein wenig dicker und es lässt sich supergut verstricken.

 

Ihrem "Befehl" konnte ich mich natürlich nicht widersetzen und so habe ich gestern Abend den Strang auch gleich angestrickt. Eigentlich sollten diese Socken, wenn sie fertig sind, das Haus verlassen, aber bei dieser Musterung und den Farben werden es 100%ig meine.

Der Strang hatte ja diesen hellen Fleck und man kann auf dem Bildchen die einzelnen hellen Maschen ganz gut erkennen.

3.7.07 09:48


            

handgefaerbt.com

Herbst-Abo

Gr. 40, 64 M, 76 Gramm

Nach langer Zeit mal wieder ein Pärchen, das im Turbo-Gang über die Nadeln rutschte. Die Musterung ist aber auch wie für mich gemacht. Das sie meine sind, erwähnte ich ja schon.

Als nächstes darf wieder eine Merino auf die Nadeln, das werden Geburtstagssocken.

5.7.07 09:35


Meine "Neuzugänge" der letzten Wochen

handgefaerbt.com

von links: Gebirgssee, Holunder, Himbeershake

von links: Coccinella, Il Vino, Cafe Roma

Noch ein Gebirgsse, der durch einen Tausch mit Annette zu mit kam.

7.7.07 11:34


         

handgefaerbt.com

"Uranos"

Gr. 42, 64 M, 98 Gramm

Wieder mal ist eine Merino medium von Kirsten auf meine Nadeln gesprungen. Die Farben gefallen mir sehr gut (auch wenn man die auf den Bildern sehr schlecht erkennen kann) und die Musterung trifft auch genau meinen Geschmack. Das sah beim Probestricken noch nicht so aus. Dieses Pärchen bekommt am Freitag mein Papa zum Geburtstag.

Hier auf dem "Spitzen"bild sind die Farben ganz gut zu erkennen:

So sah der Strang aus:

9.7.07 11:48


Nachdem im am Wochenende hier beim Shoppen kein Glück hatte, habe ich es am Sonntagabend hier versucht. Dieses Mal habe ich meinen Einkauf bis zu Kasse retten können und eben brachte die Post meine neuen Schätze.



v.l.: Playground, Frösche, Orange and Berry

Eigentlich herrscht ja im Hause R. im Moment striktes Sockenwoll-Kauf-Verbot, aber..... Außerdem sind meine 2 Schatzkisten voll und in denen sind nur die hangefärbten Stränge drin. Also muss jetzt erstmal Platz für Neues geschaffen werden.
In diesem Sinne....... ran an die Nadeln.
10.7.07 11:35


Heute habe ich nur ein kleines Anstrickbildchen. Ich nadele jetzt stur an meinen Singles, aber ab und zu muss doch noch was Neues auf die Nadel.

SHEEPAINTS

Playground

12.7.07 10:13


Für den besten Papa der Welt:

 

13.7.07 10:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung